cornelia könig

Rich Bitch

09-06-0719:32
You made so much effort. For once it is my turn.


Diese Arbeit beschäftigt sich mit Beziehungen – Beziehungen zu anderen und sich selbst.

Im oberen Drittel der Arbeit ist der Text einer SMS in englischer Sprache zu lesen. Diese kurzen Nach-richten können manchmal sehr poetisch klingen in ihrer Kürze, ein bisschen wie japanische Haikus, beschreiben sie einen einfachen Moment in einem Leben, oder einen Zustand.

Diese Arbeit beschäftigt sich auch mit Australien. Eines der Bilder ist eine Luftaufnahme aus einem Kleinflugzeug, das im Flinders Ranges-Nationalpark das Wilpena Pound anfliegt, ein natürliches Oval umgeben von hohen Gebirgsketten.

Das zweite Bild der Arbeit zeigt mich von hinten mit einem „digging stick“ der australischen Ureinwohner“ in jeweils einer Hand – ich überkreuze meine Hände am Rücken. Diese „digging sticks“ verwenden die Aborigines um Nahrung aus dem Sand zu graben.